Skip to content

Worum geht’s?

Wir alle bewegen uns im öffentlichen Raum – wenn wir auf die Straße gehen, Dinge auf Facebook teilen und kommentieren und sogar, wenn wir abends die Tagesschau verfolgen. Öffentlichkeit findet in klassischen und in „sozialen“ Medien statt, in Parlamenten und Gerichten, auf der Straße, auf dem Marktplatz und bei Twitter. Eigentlich überall, wo Menschen aufeinandertreffen und anfangen, miteinander zu kommunizieren.

Gerade, wenn es um Politik oder Recht geht (oder gar beides), wird diese Kommunikation oft sehr chaotisch. Um die interessantesten Probleme oder Konflikte zu finden, muss man dieses Chaos durchdringen – und oft noch ein paar Hintergründe mitbringen, die nicht auf Facebook stehen. Dieser Blog möchte da mithelfen und ab und an ein paar Gedankenanstöße geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: